Cover des Buches Es riecht so gut dein frisches Blut: Ein Serienkiller auf Menschenjagd (ISBN: B00KPD0MSW)
KruemelGizmos avatar
Rezension zu Es riecht so gut dein frisches Blut: Ein Serienkiller auf Menschenjagd von Peter Rensch

Rezension zu Es riecht so gut dein frisches Blut

von KruemelGizmo vor 10 Jahren

KruemelGizmos avatar
KruemelGizmovor 10 Jahren
In einer Großmetzgerei werden menschliche Überreste gefunden, Kommissar Walz und seine Assistentin Achner ermitteln in dem Fall. Kurz darauf erhält Walz eine SMS, in dem ein unbekannter in ein Ultimatum stellt bis das nächste Opfer stirbt. Walz und Achner kommen zu spät, eine Frau wurde bestialisch zu Tode gequält. Der Killer kündigt nun seine Opfer immer an und für Walz und Achner beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Ein rasant erzählter Thriller, der keine Zeit zum Luft holen lässt (was er auch bei 214 Seiten muss). Der Sprachstil ist kurz und knapp und lässt sich flüssig lesen. Der Titel ist schlecht gewählt und entspricht nicht wirklich dem Inhalt des Buches, die Mordarten sind nicht alle blutig, dafür aber ausgefallen. Die Nebenhandlung ist gut, hat aber nichts mit dem eigentlichen Thriller zu tun, und hätte gern ein eigenes Buch verdient. Für mich persönlich war das Buch zu knapp gestaltet, es hätte bei den Hauptprotagonisten etwas mehr in die Tiefe gehen können, mir war auch das Tempo zu hoch in der die Erzählung voranschritt.
Ein guter, kurzer Thriller der für gute (kurze) Unterhaltung sorgt, daher würde ich gerne 3,5 Sterne vergeben und runde auf 4 auf.