Peter Resetarits , Elisabeth Scheuba Wenn die Erben streiten

Inhaltsangabe zu „Wenn die Erben streiten“ von Peter Resetarits

Mit den wichtigsten Neuerungen ab 2017!

Die Aussicht, zu erben, lässt niemanden kalt. Gedanken darüber, wer einmal erben soll, wenn man selbst nicht mehr ist, können belastend sein. Die Angst, beim Erben oder Vererben etwas falsch zu machen, verunsichert. Fehler können so rasch einmal passieren. Und dann kommt es dazu, dass die Erben streiten …

Unter Berücksichtigung der aktuellen Erbrechtsreform erläutert Erbrechtsexpertin Dr. Elisabeth Scheuba anhand von Fällen aus der ORF-Sendung ”Schauplatz Gericht“ alles Wesentliche rund um die Themen Erben und Schenken. Von der gesetzlichen Erbfolge über das Testament, die Voraus-Enterbung und Erbteilung bis hin zum Verlassenschaftsverfahren zeigt sie, wie juristische Laien häufige Fehler vermeiden und erbrechtliche Probleme konkret gelöst werden können.

In Kooperation mit dem ORF!

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos