Peter Resetarits , Elisabeth Scheuba Wenn die Erben streiten

Inhaltsangabe zu „Wenn die Erben streiten“ von Peter Resetarits

Mit den wichtigsten Neuerungen ab 2017!

Die Aussicht, zu erben, lässt niemanden kalt. Gedanken darüber, wer einmal erben soll, wenn man selbst nicht mehr ist, können belastend sein. Die Angst, beim Erben oder Vererben etwas falsch zu machen, verunsichert. Fehler können so rasch einmal passieren. Und dann kommt es dazu, dass die Erben streiten …

Unter Berücksichtigung der aktuellen Erbrechtsreform erläutert Erbrechtsexpertin Dr. Elisabeth Scheuba anhand von Fällen aus der ORF-Sendung ”Schauplatz Gericht“ alles Wesentliche rund um die Themen Erben und Schenken. Von der gesetzlichen Erbfolge über das Testament, die Voraus-Enterbung und Erbteilung bis hin zum Verlassenschaftsverfahren zeigt sie, wie juristische Laien häufige Fehler vermeiden und erbrechtliche Probleme konkret gelöst werden können.

In Kooperation mit dem ORF!

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden