Peter Reuter Springer Worterbuch Medizin

Inhaltsangabe zu „Springer Worterbuch Medizin“ von Peter Reuter

Jetzt in der 2. Auflage! Was ist das "Karpaltunnelsyndrom" und wie schreibt man "Abszess"? Was verbirgt sich hinter "Kernspinresonanztomografie" und "Computertomographie"? Was bedeuten "SARS" und "IVF"? Das bewährte Wörterbuch Medizin bietet auf ca. 1.100 Seiten mit über 53.000 Stichwörtern die richtige Antwort für Fragen aus der Medizin. Neben einer knappen Definition und verständlichen Erklärung der medizinischen Fachausdrücke finden Sie Angaben zu verwandten Begriffen, Synonymen, Silbentrennung und Grammatik. Anschauliche Abbildungen und Tabellen sowie anatomische Tafeln, Abkürzungslisten und Normalwert-Tabellen runden das Werk ab. Neu in der 2. Auflage: - 3000 neue Stichwörter mit Schwerpunkt auf Anatomie und Klinik - Mehr Angaben zu Klinik und Therapie bei häufigen Erkrankungen - 141 Abbildungen und Tabellen - Glossar mit Heilpflanzen und -kräutern und ihre Anwendung "Ein starkes Nachschlagewerk für alle, die medizinische Fachbegriffe verstehen wollen oder medizinische Texte verfassen müssen." Der Allgemeinarzt

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch