89/90

von Peter Richter
89/90

Inhaltsangabe zu "89/90"

Sie sind der letzte Jahrgang, der alles mitmachen durfte damals in Dresden vom Sommer vor der Wende bis zur Wiedervereinigung: Es ist die Zeit der lauen Freibadnächte und des FDJ-Rock, der Katz-und-Maus-Spiele mit den Flics auf der Rue und der montäglichen Abende im kirchlichen Jugendtreff, der Punkkonzerte, Hausbesetzungen und Prügeleien mit Skinheads in Doc-Martens-Stiefeln und Bomberjacken. Peter Richter zeigt eine andere, unbekannte Seite der DDR: Er beschreibt in seinem autobiographischen Roman die Jahre 1989/1990 aus der Perspektive eines damals 15-Jährigen: direkt, authentisch und sprachlich brillant.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audio Media Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.2015
Das aktuelle Buch ist am 13.02.2017 bei btb erschienen.