Deutsches Haus

von Peter Richter
Deutsches Haus

Inhaltsangabe zu "Deutsches Haus"

»Zeig mir wie Du wohnst, und ich sag Dir, wer Du bist«: Noch nie war das Zuhause ein derart wichtiger Teil der Selbstinszenierung, und noch nie gab es so viele Ratgeber, die einem dabei hineinreden wollen. Wie wir wohnen ist alles andere als unsere Privatangelegenheit. Im Gegenteil: Nichts spiegelt die Lage des Landes und die Lebenslügen seiner Bewohner zuverlässiger als die Einrichtungen der Deutschen. Es sind die öffentlichsten Bühnen, die es gibt. Und was da aufgeführt wird, sind absurde Dramen und groteske Komödien. Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll, wenn man Peter Richter bei seiner Besichtigung des deutschen Wohnwahnsinns folgt. Denn den Kampf um seine Individualität kämpft jeder für sich, aber es stellen sich allen die gleichen Fragen: Kinderklinik oder ganzheitlicheGeburtshütte? Miete oder Eigentum? Bis hin zu: Urne, Sarg oder Mausoleum?

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:17.02.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.09.2006 bei Goldmann Verlag (HC) erschienen.