Peter Riese Leben ohne Angst

Inhaltsangabe zu „Leben ohne Angst“ von Peter Riese

Wenn dein Körper dir sagt, dass er sterben möchte, was antwortet dein Geist? Peter Riese gilt als medizinisches Wunder: Nach einem Herzstillstand bildeten sich selbstständig neue Arterien um sein Herz. Trotz einer völlig verschlossenen Herzhauptarterie absolviert er heute Marathonstrecken. Gegen den dringenden Rat der Ärzte verzichtete er auf eine Operation und läuft, um die Selbstheilungskräfte seines Körpers zu aktivieren. Nach seiner Todeserfahrung, die er im Buch „Einmal sterben und zurück“ verarbeitete, lässt er die Leser nun daran teilhaben, wie er trotz seiner dramatischen Erfahrungen ohne Angst lebt. Er zeigt seine erprobten einzigartigen fertigzuwerden – erklärt, wie man sie schnell abbaut und warum das für den Körper so wichtig ist. Auf gewohnt ironische, leichte Weise erzählt Peter Riese, warum seine Läufe für ihn lebensrettend sind, obwohl er damit absichtlich Angina-Pectorisanfälle herausfordert. Ein Buch, das Menschen Mut macht, sich ihren Ängsten vor dem Tod zu stellen, und dazu anregt, das Leben leichter zu nehmen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis