Als ich die Christtagsfreude holen ging

von Peter Rosegger
Als ich die Christtagsfreude holen ging

Inhaltsangabe zu "Als ich die Christtagsfreude holen ging"

Peter Roseggers (1843–1918) Erzählung von der einfachen Weihnacht eines Bergbauernsohnes ist wohl seine bekannteste Weihnachtsgeschichte. Sie erzählt von der Vorbereitung auf Heiligabend in einem alpenländischen Dorf des 19. Jahrhunderts. Bei allen Anstrengungen war diese von der Vorfreude auf die heilige Nacht geprägt.
Diese sowie weitere Weihnachtsgeschichten von Peter Rosegger, die in vorliegendem Band gesammelt sind, lassen den Zauber vergangener Tage in seiner Waldheimat lebendig werden.

In lesefreundlichem Großdruck!

Verlag:Echter
Erscheinungsdatum:01.10.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.09.2005 bei Steyl-Medien, M. erschienen.

siebenundsiebzigs avatar
    siebenundsiebzig