Als ich noch der Waldbauernbub war

von Peter Rosegger
Als ich noch der Waldbauernbub war

Inhaltsangabe zu "Als ich noch der Waldbauernbub war"

Peter Rosegger (1843-1918) veröffentlichte seine autobiografischen Erzählungen "Als ich noch der Waldbauernbub war" 1902. Aufgewachsen auf dem elterlichen Hof im steiermärkischen Alpl erlebte er den harten Alltag der sog. Waldbauern von Kindes Beinen an. Rosegger, der zunächst Wanderschneider werden sollte und damit zu einem Leben in Armut verurteilt gewesen wäre, gelang es erst durch eine Reihe glücklicher Zufälle, seine Herkunft abzuschütteln und Journalist und später einer der populärsten Schriftsteller seiner Zeit zu werden.

Verlag:dearbooks
Erscheinungsdatum:01.12.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.12.2007 bei Langen/Müller Audio-Books erschienen.

LitteraeArtesques avatar
    LitteraeArtesquevor 2 Jahren