Peter Rosegger Als ich noch der Waldbauernbub war

Inhaltsangabe zu „Als ich noch der Waldbauernbub war“ von Peter Rosegger

Ein Klassiker der Kinderliteratur - die Kindheitsgeschichte des großen Heimatdichters Peter Rosegger als Hörbuch für Kinder und Erwachsene, gelesen von Wolf Euba: Tief in den steirischen Wäldern führen die Roseggers ein entbehrungsreiches, einfaches und ursprüngliches Leben als Waldbauernfamilie. Vor allem für die Kinder ist es eine Zeit der Arbeit, aber auch der Geborgenheit, des Zusammenhalts und der Liebe zur Natur und zur Heimat. Peter Rosegger erzählt poetisch und unmittelbar von seiner Kindheit: Wunderbar anrührende Geschichten und ein beeindruckendes Zeitgemälde des 19. Jahrhunderts. (Quelle:'Audio CD/01.12.2007')

Stöbern in Historische Romane

Die Fallstricke des Teufels

Muss man gelesen haben

winniehex

Das Geheimnis jenes Sommers

Ich habe es geliebt!

ChristinaOslo

Die Farbe von Milch

Unfassbar fesselnd - unfassbares Ende! Großartig!

Mondfrau

Das Fundament der Ewigkeit