Peter Rosegger Peter Rosegger. Ausgewählte Werke. Gesamtschuber mit 4 Bänden

Inhaltsangabe zu „Peter Rosegger. Ausgewählte Werke. Gesamtschuber mit 4 Bänden“ von Peter Rosegger

Zurzeit gibt es keine seriöse Ausgabe von Peter Roseggers Werken. Einer der bedeutendsten und meistgelesenen österreichischen Schriftsteller steht heute gleichsam ohne Text dar – ein Umstand, der nicht nur angesichts der Feierlichkeiten zum 100. Todestag dem Land und seiner Kulturpolitik nicht zur Ehre gereicht. Um dies zu ändern, wurde für die vorliegende Leseausgabe die »Ausgabe letzter Hand« herangezogen und mit den früheren Drucken verglichen, wichtige Abweichungen werden im Kommentar vermerkt. Die »Ausgewählten Werke in Einzelbänden« bieten so erstmals für ein breites Publikum eine verlässliche Textfassung dieses großen Klassikers.

Stöbern in Klassiker

Maria Stuart

4Mephistopheles

Momo

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest