Einführung in die Entwicklungspsychologie des Kindes- und Jugendalters

von Peter Rossmann
Einführung in die Entwicklungspsychologie des Kindes- und Jugendalters

Inhaltsangabe zu "Einführung in die Entwicklungspsychologie des Kindes- und Jugendalters"

Die - bewußt sehr knapp gehaltene - Übersicht über die wichtigsten Erkenntnisse der modernen Kinder- und Jugendpsychologie eignet sich als Lehrtext für alle Ausbildungsgänge im sozialen, pädagogischen und medizinischen Bereich. In chronologischer Folge werden die wichtigsten Schritte der körperlichen, kognitiven und sozial-emotionalen Entwicklung dargestellt. Das Buch eignet sich als strukturierender Basistext und erste Orientierung für alle, die sich mit den hauptsächlichen Themen und Trends der Entwicklungspsychologie befassen wollen. Es werden zudem zahlreiche Hinweise auf aktuelle weiterführende Literatur gegeben.§

Verlag:Verlag Hans Huber