Peter Rossmann Einführung in die Entwicklungspsychologie des Kindes- und Jugendalters

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Entwicklungspsychologie des Kindes- und Jugendalters“ von Peter Rossmann

Die – bewusst sehr knapp gehaltene – Übersicht über die wichtigsten Erkenntnisse der modernen Kinder- und Jugendpsychologie eignet sich als Lehrtext für alle Ausbildungsgänge im sozialen, pädagogischen und medizinischen Bereich. In chronologischer Folge werden die wichtigsten Schritte der körperlichen, kognitiven und sozial-emotionalen Entwicklung dargestellt. Das Buch eignet sich als strukturierender Basistext und erste Orientierung für alle, die sich mit den hauptsächlichen Themen und Trends der Entwicklungspsychologie befassen wollen. Es werden zudem zahlreiche Hinweise auf aktuelle weiterführende Literatur gegeben. (Quelle:'Flexibler Einband/01.05.2012')

Couchsurfing in Russland

libreevet

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen