Peter Rothe Die Erde

Inhaltsangabe zu „Die Erde“ von Peter Rothe

Was passiert bei einem Tsunami? Warum gibt es so unterschiedliche Steine? Woher weiß man, wie alt die Erde ist? Peter Rothe liefert in der erweiterten Neuausgabe seines Klassikers die Antworten zu all den Fragen zum Planeten Erde. Die Entstehung aus einer kosmischen Staubwolke, die Bildung der frühen Erdkruste, die Herkunft des Wassers, die Evolution des Lebens im Laufe von hunderten Jahrmillionen werden in einer kurzen Erdgeschichte zusammengefasst. Plattentektonik, Vulkanismus und Erdbeben werden ebenso behandelt wie Minerale, Gesteine und wichtige Fossilien. Ein leicht verständlicher Text mit vielen Bezügen zum Alltag macht dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse zu einem Lesevergnügen. Fachbegriffe werden mit anschaulichen Graphiken und kurzen Texten in der Randspalte erläutert, Ausflugs- und Exkursionstipps ermöglichen eigene Entdeckungen, brillante Farbbilder runden diese Reise zu unserem Planeten ab. Das beigelegte Poster ›Erdgeschichte auf einen Blick‹ erlaubt den schnellen Überblick.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes