Peter Rothe Gesteine

Inhaltsangabe zu „Gesteine“ von Peter Rothe

Peter Rothe führt kompetent und verständlich in die Prozesse und Bedingungen der Entstehung, Zerstörung und Umbildung von Gesteinen ein. Das Buch zeichnet sich vor allem durch eine gelungene Mischung von Informationen, erläuternden Beispielen und zahlreichen Abbildungen sowie durch das moderne und übersichtliche Gesamtlayout aus. Ziel des Buches ist es, Gesteinsbildung auch für den ›Nichtwissenschaftler‹ verständlich zu machen. Dazu werden zunächst die wichtigsten gesteinsbildenden Minerale vorgestellt. In einem zweiten Schritt werden die Gesteine in Gruppen unterteilt und so nacheinander hinsichtlich ihrer Entstehungsweise diskutiert. Der abschließende Blick gilt geologischen Vorgängen im Erdinnern, die die Kreisläufe von Gesteinen in dessen oberflächennahen Bereichen steuern.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi