Peter Rothenbühler Unser Dölf

Inhaltsangabe zu „Unser Dölf“ von Peter Rothenbühler

Dölf Ogi feiert am 18. Juli 2017 seinen 75. Geburtstag. In diesem Buch erzählen mehr als 70 nationale und internationale
Persönlichkeiten über ihre Erlebnisse mit dem alt Bundespräsidenten. Anekdoten und Episoden aus dem Leben des charismatischen Kanderstegers.

Adolf Ogi (*1942) ist der vielleicht beliebteste Schweizer Politiker des 20. Jahrhunderts. Sein aussergewöhnlicher Lebenslauf vom einfachen Kandersteger Primarschüler zum Bundespräsidenten der Schweiz und zum UNO-Untergeneralsekretär ist heute für viele Inspiration und Vorbild. In dieser Hommage zu Dölf Ogis 75. Geburtstag würdigen nun nationale und internationale Wegbegleiter mit Bezug zu seiner Heimat Kandersteg, zu Sport, Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur, Militär und Medien und nicht zuletzt seine Familie «unseren Dölf».
Mit Beiträgen von Kofi Annan, Jean Ziegler, Dr. Wolfgang Schüssel, Christoph Blocher, Moritz Leuenberger, Franz Steinegger, Bernhard Russi, Primin Zurbriggen uvm. Mit einem Interview von Peter Rothenbühler

Eine Verlags-Kooperation mit dem Werd & Weber Verlag, Thun.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du