Peter Ruch Donat im Praktikum

Inhaltsangabe zu „Donat im Praktikum“ von Peter Ruch

Donat fährt mit dem Zug in die große Stadt, um dort ein Praktikum anzutreten. Die Suche nach
seiner Ansprechperson gestaltet sich schwierig. Im immer unübersichtlicher werdenden Labyrinth des riesigen Gebäudekomplexes begegnet er merkwürdigen Personen und immer seltsameren Situationen.

Gekonnt entführt der Autor den Leser in eine kafkaeske Zwischenwelt. Angesichts der teilweise skurrilen Zustände in der Welt des immerhin 21. Jahrhunderts fragt man sich als Leser jedoch unwillkürlich, ob nicht ähnliche Entwicklungen in der realen Welt durchaus möglich sein könnten.

Eine packende, fesselnde Lektüre.

Der verbotene Liebesbrief

Pagina86

Die Lichter von Paris

Naturchind

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Ein Must-have unter emotionalen Familiengeschichten

BookfantasyXY

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein unheimlich emotionaler Roman, der einen bis an der Seele berührt.

Buchfan276

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie