Peter Ruge Kochen Auf gut Schwäbisch

Inhaltsangabe zu „Kochen Auf gut Schwäbisch“ von Peter Ruge

Nach dem großen Erfolg von „Auf gut Schwäbisch“ und dem Nachfolgeband „Noch mehr Auf gut Schwäbisch“ präsentieren wir Ihnen Rezepte aus den Familienschätzen von Leserinnen und Lesern der Stuttgarter Nachrichten und ihrer Partnerzeitungen. Neben den Klassikern wie Maultaschen oder Käskuchen finden sich auch kulinarische Geheimnisse: Kaffeesatzkuchen sei nur als eine
der außergewöhnlichen Gaumenfreuden genannt. Untermalt – im wahrsten Sinne des Wortes – werden die Rezepte mit Karikaturen von Peter Ruge, begleitet von unterhaltsamen Geschichten, Anekdoten und schwäbischen Sprüchen. Lass dr’s schmekka!

Stöbern in Humor

Frauen, die Bärbel heißen

Sehr schwarzer Humor, mir hat es sehr gut gefallen

Floddalein

Chill mal!

Der etwas andere Ratgeber

Steph86

Ohne Dich ist manchmal ganz gut

stellenweise echt witzig, manchmal aber auch politisch oder grenzwertig

Kaffeetasse

»Eine alte Frau ist doch kein WLAN!«

nur stellenweise komisch

CorneliaP

Alle spinnen. Ich stricke.

unterhaltsame Kurzgeschichten, die direkt aus dem Leben von jedermann stammen könnten

Anneja

Ausgerechnet Deutschland

Ein lesenswertes Buch, das auf humorig-unverstellte Weise die doch oft von Vorurteilen behaftete Flüchtlingsdiskussion behandelt.

seschat