Peter Russell Quarks, Quanten und Satori

Inhaltsangabe zu „Quarks, Quanten und Satori“ von Peter Russell

Die Welt ist eine Scheibe.
.und am Rand kann man runterfallen!

Klar, stimmt nicht - doch vor nicht allzu langer Zeit war dies die vorherrschende Weltsicht, und nachdem Kopernikus und Galileo bewiesen hatten, dass die Erde rund ist, dauerte es noch einige Jahrhunderte, bis sich die neue Sichtweise, das neue Paradigma etablieren konnte. Nicht anders ist es heute. Oder haben Sie sich etwa schon an die Vorstellung gewöhnt, dass es in Wirklichkeit keine Materie gibt, sondern alles aus Bewusstsein besteht?

In seinem Buch 'Quarks, Quanten und Satori - Wissenschaft und Mystik: zwei Erkenntniswege treffen sich' beweist Peter Russel, dass wir uns heute mitten in einem neuen Paradigmenwechsel befinden, der alles in Frage stellt, was wir bisher für die Wahrheit gehalten haben. Beginnend mit Plato rollt er die Entwicklung der Wissenschaft vor uns ab, und führt uns Schritt für Schritt von der Relativitätstheorie und dem Raum-Zeit-Kontinuum bis an den Punkt, wo die Aussagen der Physiker mit denen der Mystiker und Philosophen deckungsgleich sind. Die so genannten Erleuchteten, sagt Russell, sind Menschen, die das neue Paradigma für sich persönlich verwirklicht haben. Sie wissen nicht nur, dass alles Bewusstsein ist und es keine Zeit gibt (wie die Wissenschaft bewiesen hat), sondern sie nehmen es wahr. Sie leben in einer anderen Welt, einer wahreren Welt, die zutage tritt, wenn die alten, überholten Vorstellungen als falsch durchschaut werden.
Russell lässt uns an seiner eigenen Entwicklungsgeschichte teilhaben und baut in seinem Buch lauter tragende Brücken zwischen der Wissenschaft und dem Göttlichen. Diese Brücken kann der Leser voller Entdeckerfreude überqueren, und sie bringen ihn der Wahrheit so nahe, dass er - wenn er es zulässt - am Ende des Buches die Welt mit neuen Augen sieht.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen