Peter Sís Der Sternenbote

Inhaltsangabe zu „Der Sternenbote“ von Peter Sís

Ein Leben lang beschäftigt sich Galilei mit den Sternen. Er macht Experimente, baut ein großes, neuartiges Teleskop und richtet es auf den Mond und andere Gestirne. Er forscht bis zum Beweis, daß die Erde gar nicht der Mittelpunkt der Welt sein kann. Eine atemberaubende Geschichte, die von Peter Sís nicht nur so anschaulich vor Augen geführt wird, daß sie jedem Kind einleuchtet, sondern auch gleichzeitig die Faszination der Gestirne leuchtend widerspiegelt.NOMINIERT FÜR DEN DEUTSCHEN JUGENDLITERATURPREIS 1998

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf