Die Kupferkönigin

von Peter Söder
Die Kupferkönigin

Positiv (6):
Schalkefans avatar

Guter Krimi mit einer ungewöhnlichen Ermittlerfreundschaft. Kommissar und Pfarrer :)

Kritisch (3):
vanessablns avatar

Die Grundidee hat mir gut gefallen, das Buch ist unterhaltsam und hat Witz. Letztendlich konnte es mich aber doch nicht überzeugen.

Inhaltsangabe zu "Die Kupferkönigin"

Peter Söder, geboren 1975 in Würzburg, ist heute als evangelischer Pfarrer in Aurachtal und Oberreichenbach tätig. Der leidenschaftliche Sportler, Musikliebhaber, Krimifan und Theologe veröffentlicht mit "Die Kupferkönigin - Kommissar Hammersbergers erster Fall" seinen ersten Kriminalroman, der an wichtigen Stationen seines Lebens spielt, unter anderen in Sulzbach-Rosenberg, Er langen, Münchaurach und Würzburg.
Als Pfarrer Paul Sieder seinem neuen "Übermieter" gegenübersteht, ist dieser ihm auf Anhieb sympathisch. Kommissar Hammersberger, der stets hungrige und leicht chaotische Ermittler, kann diese Sympathie nur erwidern. So ist es nicht verwunderlich, dass man bald gemeinsame Interessen entdeckt, und als in der Nachbarschaft eine junge Frau ermordet aufgefunden wird, macht sich das ungleiche Paar gemeinsam an die Aufklärung dieses Falles. Die Recherchen führen die beiden bis nach Prag, wo die Geschichte ihren Anfang nahm. Doch während man verschiedenen Verdachtsmomenten nachgeht, bringt sich Hammersbachers Kollegin, die Halberin, in höchste Gefahr. Fesselnd im wahrsten Sinne des Wortes treibt schließlich ein Küchenmesser das Geschehen auf die Spitze.

Verlag:edition fischer
Erscheinungsdatum:22.04.2015