Peter S. Beagle Die Sonate des Einhorns

Inhaltsangabe zu „Die Sonate des Einhorns“ von Peter S. Beagle

Peter S. Beagle gehört zu den gefragtesten Fantasy-Autoren. Sein bekanntester Roman ,"Das letzte Einhorn", zählt zu den Klassikern des Genres. Jetzt kehren die Einhörner zurück, bevölkern das Märchenland Shei'rah zusammen mit winzigen Drachen, zweiköpfigen Schlangen und Phönixen. Abenteuer müssen bestanden, Rätsel gelöst werden, bis die bösen Kräfte, die die magische Welt der Einhörner bedrohen, gebannt sind. (Quelle:'Flexibler Einband')

Eine nette Geschichte,die in tolle neue Welten entführt. Die aber nicht an ihren Vorgänger "Das letzte letzte Einhorn" herranreicht.

— Alex280680

Voller Melancholie, aber es reicht nicht an das berühmte "Letzte Einhorn" heran.

— Liebes_Buch

Großartig, magisch, gefühlvoll. Wunderbares Jugendbuch über Magie und das Erwachsenwerden.

— HeikeOldenburg

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Ruhig und bedächtig, aber auf seine ganz eigene Weise genial!

DisasterRecovery

Das Erwachen des Feuers

Toller Auftakt einer neuen High-Fantasy-Reihe!

BubuBubu

Bitterfrost

swissreader

Coldworth City

Gelungene Dystopie mit starken Charaktern und actionreichen Szenen.

H.C.Hopes_Lesezeichen

Das Relikt der Fladrea

Grandioser Auftakt! Macht Lust auf mehr.

.Steffi.

Empire of Storms - Schatten des Todes

Kagali

• Vom Autor des Letzten Einhorns

Liebes_Buch

09. April 2015 um 20:26

Auch ich habe das Buch natürlich hauptsächlich gekauft, weil ich von Beagle "Das letzte Einhorn" kenne. "Die Sonate des Einhorns" ist anders aufgebaut und eher eine Kurzgeschichte. Josephine hängt nach der Schule in einem Musikladen ab. Dort taucht ein geheimnisvoller Junge auf, der ein wundersames Horn verscherbeln will, das märchenhafte Musik macht. Josephine betritt eine andere Welt, in der die Einhörner leben, die durch eine rätselhafte Krankheit erblinden. Aber Josephines mexikanische Oma weiss Rat! Reicht nicht an den Klassiker ran, aber für Fans ein Muss.

Cartouche

08. March 2009 um 16:03

Es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich "Die Sonate des Einhorns" gelesen habe, aber ich erinnere mich, dass es mir sehr gut gefallen hat. Obwohl es viel mit Musik zu tun hat, ist es ein Buch der leisen Töne, das den Leser mitnimmt in die Welt Sei'ra. Dort leben Einhörner, Satyrn, winzige Drachen und andere märchenhafte Wesen. Die Geschichte ist poetisch und anrührend, aber auch spannend geschrieben. Die Charaktere sind gut konzipiert und erschließen sich dem Leser sehr gut. Alles in allem ist "Die Sonate des Einhorns" ein Buch für Frühsommertage, das den Leser mit einem guten, wenn auch leicht sehnsüchtigem Gefühl zurücklässt.

28. July 2008 um 12:40

Ein wunderschönes, magisches, liebevolles Buch, das zum Träumen bringt... Leider ist es etwas kurz und Beagle hätte der Hauptfigur etwas mehr Tiefe verleihen können. Ansonsten aber wunderbar!

Popanne

19. December 2007 um 16:34