Peter S. Beagle Es kamen drei Damen im Abendrot

Inhaltsangabe zu „Es kamen drei Damen im Abendrot“ von Peter S. Beagle

Sie kamen um die Biegung hinter der kleinen Quelle, braun die eine wie Brot, die andere blass wie der Mond am Tag, die Schwarze ritt ein wenig voraus. Sie trug einen Rosenholzstock, in dem ein Degen verborgen war. Die Braune führte einen Fuchs am Silberband mit spitz grinsender Schnauze und lachenden Augen so weise, als kenne er alle Geheimnisse der Welt. Sie quartieren sich im einzigen Wirtshaus des Dorfes ein. Sie warten. Eines Tages sieht die weiße Dame im Traum eine Burg mit einem mächtigen Turm. Es ist das Zeichen, auf das sie gewartet haben. "und damit beginnt eine wunderschöne, hauchzarte Geschichte. Beagles Roman lässt den Leser in eine Welt hineinfallen wie einst Alice in ihr Wun-derland." (Welt am Sonntag)§

Eine fantastische Geschichte voller rätselhafter Charaktere und knisternd aufgeladener Spannung!

— wunderfitz

Ein faszinierendes Buch, schwer greifbar, wie aus einem Traum.

— Nellas

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

6 spektakuläre Protagonisten und eine außergewöhnliche und packenende Storyline - unglaublich was Bardugo geschaffen hat!

chasingunicorns

Vier Farben der Magie

Eine magische Reise mit sympathischen Charakteren und einer fesselnden Welt! Freu mich auf den Rest der Reihe!

ariadne

Flammenküsse

Handlung war mir zu kurz sowie auch das Ende. Totzdem muss ich den zweiten Teil lesen!

colourful-letters

Herzenswünsche kommen teuer

Eine märchenhafte Interpretation, die definitiv in der Kürze die Würze hat und absolut überzeugend daher kommt.

SarahTrimagie

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Jetzt hat es mich gepackt und ich würde am liebsten schon den zweiten Band in den Händen halten.

JustMe

Die Götter von Asgard

Eine schöne Geschichte rund um die nordische Mythologie und das Mädchen Ray, welches den Weg einer Heldin bestreiten soll. Mir gefällt es

CelCiego

• Märchenhafte Fantasy vom Feinsten

Es kamen drei Damen im Abendrot

wunderfitz

15. February 2016 um 19:09

Drei Damen im Abendrot – so ein unscheinbarer Titel für eine so wunderbar fantastische Geschichte, die wie ein Märchen wirkt – nur viel dunkler und magischer zugleich. Man scheint die schwüle Luft im Nacken zu spüren, kribbelnd und knisternd, aufgeladen von den Spannungen zwischen zwei Zauberern. Und doch ist diese Geschichte so anders als andere Geschichten von Zauberern. Peter S. Beagle schafft es wie kaum ein anderer mit Worten und Stimmungen zu jonglieren, wunderbar rätselhafte Charaktere zu erschaffen und den Leser immer tiefer in seine Gedankenwelt zu ziehen. Wirken die Figuren zu Beginn noch verschlossen und unnahbar, so öffnen sie sich mit jeder Seite ein kleines bisschen mehr, legen Hülle um Hülle ab und offenbaren schließlich einen Blick hinter die Fassade, gerade so weit um einiges zu erahnen, aber doch so wenig, dass nicht alles enthüllt wird und jeder seine ganz persönlichen Geheimnisse für sich behält. „Es kamen drei Damen im Abendrot“ ist ein Buch, mit dem ich viele tolle Lesestunden hatte und das ich gerne in Erinnerung behalte  mit seiner knisternden Stimmung und den interessanten und teilweise vielleicht auch ungewöhnlichen Ideen. Märchenhafte Fantasy vom Feinsten!

• Rezension zu "Es kamen drei Damen im Abendrot" von Peter S. Beagle

Es kamen drei Damen im Abendrot

PrinzessinMurks

31. March 2010 um 20:53

Die drei Damen kommen und bringen das Leben des armen Wirtes durcheinander. Aber was trieb sie dort hin und wohin ziehen sie danach? Beagle erzählt überzeugend von der spannungsgeladenen Beziehung zwischen großen Magiern und Kriegern. Ein schönes Fantasyabenteuer wie aus einer anderen Welt.