Peter S. Wells Die Schlacht am Teutoburger Wald

Inhaltsangabe zu „Die Schlacht am Teutoburger Wald“ von Peter S. Wells

Die Varusschlacht im Jahre 9 n. Chr. gilt als eines der dunkelsten Kapitel der römischen Geschichte. Und gerade jetzt, zum 2000. Jahrestag, lohnt sich ein erhellender Blick. Denn neue archäologische Funde verbinden sich mit literarischen Aussagen zu einem farbenreichen und vielschichtigen Bild der historischen Begebenheit. Varus vs. Arminius – wie konnte es soweit kommen? Was ist auf dem Schlachtfeld passiert? Was wäre, wenn Rom gesiegt hätte? Peter S. Wells antwortet und erklärt, seine eingehenden Untersuchungen beleuchten auf fesselnde Weise Hintergründe und Taktik, Scheitern und Folgen des militärischen Aufeinanderprallens zweier gegensätzlicher sowie gegnerischer Kulturen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch