Meine Welt

Meine Welt

Inhaltsangabe zu "Meine Welt"

Was noch niemand im Radsport geschafft hat, ist Peter Sagan gelungen. Im Buch gibt der dreimalige UCI-Weltmeister und Rockstar der Radszene persönliche Einblicke.

»Wenn am Start eines Rennens hundert Fahrer stehen, werden am Ende hundert verschiedene Geschichten erzählt. Meine handelt davon, wie es ist, drei Jahre in Folge das Regenbogentrikot zu tragen.« Peter Sagan

Peter Sagan hat nicht nur mit 27 schon Geschichte geschrieben. Er ist auch die schillerndste Figur im Profiradsport: Der »Kindskopf und Künstler im Sattel« (FAZ) versetzt die Fans in Verzückung.
Freimütig beschreibt er seinen Weg von der Jugend in der Slowakei und den frühen Rennen bis zum Stammplatz auf dem Treppchen. Er berichtet vom Leistungsdruck, vom Rückhalt durch Familie und Weggefährten und vom Wechsel zum deutschen Team BORA - hansgrohe.
Von den heftigsten Bergetappen bei der Tour de France; vom halsbrecherischen Kopfsteinklassiker Paris-Roubaix. Von unfassbar spannenden Sprints, Platten und verheerenden Stürzen. Von seiner Leidenschaft für schräge Wetten und originelle Tattoos. Und davon, wie knapp Siege entschieden werden.
Der Star der Radszene hautnah, offen und direkt.

Verlag:MALIK
Erscheinungsdatum:02.11.2018