Peter Sager Englische Gartenlust

Inhaltsangabe zu „Englische Gartenlust“ von Peter Sager

»Wir sind aus einem Garten vertrieben, so erzählt es die biblische Geschichte. Seither suchen wir das Paradies. Auf dem Weg dorthin gibt es englische Gärten.« Peter Sager
Wer nur einmal einen englischen Garten gesehen hat, erliegt dem Charme der Atmosphäre alter Landsitze, der überwältigenden Vielfalt der Blumen, Kräuter und akkurat geschnittenen Hecken.
In »Englische Gartenlust« erzählt Peter Sager von 20 Gärten – mit Lust, großer Kenntnis und feinem englischem Witz. Er stellt Blumen- und Landschaftsgärten vor, Künstlergärten, Collegegärten, Hotelgärten und Kräutergärten, mittelalterliche, botanische, private, verwunschene, exotische und am Ende gänzlich verlorene Gärten.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Englische Gartenlust" von Peter Sager

Englische Gartenlust

Träumerin

15. May 2012 um 21:47

Dieses kleine Bändchen hat es faustdick hinter den Ohren oder eher faustdick in den Seiten: Peter Sager vereint darin 20 englische Gärten, die alle in irgendeiner Weise Besonderheiten sind: ob der Garten aus alten abgelegten Sachen oder der geplante Urwald, mit viel Liebe zum Detail und zur Geschichte des Gartens gewährt Herr Sager uns Einblick in die wundervolle Welt der Gärten und hat mir persönlich ein paar weitere Reiseziele geschenkt. Wunderschön auch die Fotografien von Herrn Sager selbst. Für England- und Gartenfans ein besonderes Geschenk!

• Rezension zu "Englische Gartenlust" von Peter Sager

Englische Gartenlust

Moni

21. January 2008 um 22:44

Zwar (überraschender Weise) kein einziges Bild in diesem Buch, jedoch unterhaltsam zu lesen.