Englische Gartenlust

von Peter Sager
Englische Gartenlust

Inhaltsangabe zu "Englische Gartenlust"

»Wir sind aus einem Garten vertrieben, so erzählt es die biblische Geschichte. Seither suchen wir das Paradies. Auf dem Weg dorthin gibt es englische Gärten.« Peter Sager
Wer nur einmal einen englischen Garten gesehen hat, erliegt dem Charme der Atmosphäre alter Landsitze, der überwältigenden Vielfalt der Blumen, Kräuter und akkurat geschnittenen Hecken.
In »Englische Gartenlust« erzählt Peter Sager von 20 Gärten – mit Lust, großer Kenntnis und feinem englischem Witz. Er stellt Blumen- und Landschaftsgärten vor, Künstlergärten, Collegegärten, Hotelgärten und Kräutergärten, mittelalterliche, botanische, private, verwunschene, exotische und am Ende gänzlich verlorene Gärten.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:16.04.2012

Träumerins avatar
    Träumerinvor 6 Jahren
    Rezension zu "Englische Gartenlust" von Peter Sager

Dieses kleine Bändchen hat es faustdick hinter den Ohren oder eher faustdick in den Seiten: Peter Sager vereint darin 20 englische Gärten, die alle in irgendeiner Weise Besonderheiten sind: ob der Garten aus alten abgelegten Sachen oder der geplante Urwald, mit viel Liebe zum Detail und zur Geschichte des Gartens gewährt Herr Sager uns Einblick in die wundervolle Welt der Gärten und hat mir persönlich ein paar weitere Reiseziele geschenkt.
    Wunderschön auch die Fotografien von Herrn Sager selbst.
    Für England- und Gartenfans ein besonderes Geschenk!

Monis avatar
    Monivor 11 Jahren
    Rezension zu "Englische Gartenlust" von Peter Sager

Zwar (überraschender Weise) kein einziges Bild in diesem Buch, jedoch unterhaltsam zu lesen.

RoyReudnitzs avatar
    RoyReudnitz