Cover des Buches Oxford & Cambridge (ISBN: 9783895616716)
Liisas avatar
Rezension zu Oxford & Cambridge von Peter Sager

Rezension zu "Oxford & Cambridge" von Peter Sager

von Liisa vor 17 Jahren

Liisas avatar
Liisavor 17 Jahren
Ein wunderbares Buch, voller Informationen, Details aus allen möglichen Bereichen, Geschichten und Anekdoten aus Oxford und Cambridge. Was Peter Sager hier zusammengetragen hat und auf eine so unterhaltsame Weise erzählt, ist einfach faszinierend und beeindruckend. Vor einigen Jahren hatte ich das Glück beide Städte besuchen und mit eigenen Augen sehen zu können und war zutiefst beeindruckt und fasziniert, besonders von Oxford. Während der Lektüre dieses Buches stand vieles wieder lebhaft vor meinen Augen und jede Menge Erinnerungen an diese Städte stiegen auf. Ich wünschte, ich hätte das Buch schon damals gekannt, bzw. ich wünschte, ich könnte jetzt nochmals mit ausgiebig Zeit nach Oxford zurückkehren und mit diesem Buch als "Führer" die Stadt erkunden. Sehr erfreulich ist übrigens auch, dass Peter Sager dem Buch am Ende ein kleines Oxbridge-Glossar, ein "Who is Who" der College Prominenz, eine Auflistung der Museen und Sehenswürdigkeiten sowie der Universitäten und Colleges beider Städte, über regelmäßige Feste und Veranstaltungen, Literaturhinweise sowie ein Personen- und ein Orts- und Sachregister beigefügt hat. Kein Buch für die breite Masse, aber wer ein breites Interessen-Spektrum hat, der sollte es sich nicht entgehen lassen.