Mein Leben ist kein Drehbuch

von Peter Sattmann
Cover des Buches Mein Leben ist kein Drehbuch (ISBN:9783426277898)

HEIDIZ
vor 11 Tagen

Sattmann mit Anekdoten aus seinem Leben

Inhaltsangabe zu "Mein Leben ist kein Drehbuch"

Peter Sattmanns Geschichten sind wunderbar erzählte Reisen in ein Leben, das von markanten Erlebnissen geprägt ist. Ob heiter oder traurig, als »Zeitpfeiler« haben sie sich tief in Sattmanns Gedächtnis verankert und offenbaren vor allem eines: Den Verrücktheiten des Lebens kommt man am besten mit Gelassenheit und Humor bei. So schildert Sattmann, wie er mit neun den Ausreisestempel aus der DDR erschwindelte, als Schulabbrecher nach München ging und nur dank unfreiwilliger Komik einen Platz an der Schauspielschule ergatterte. Er taucht ein in die wilde Subkultur der 60er-Jahre, schildert unvergessliche Augenblicke auf Deutschlands Theaterbühnen, gesteht seine ungebrochene Liebe zu Katja Riemann und entführt den Leser in ferne Länder, wo abenteuerliche Situationen warten. Ein Blick zurück voller Witz, Charme und Esprit.

Verlag:Droemer
Erscheinungsdatum:04.11.2019