Cover des Buches Ich, Kater Robinson (ISBN: 9783446238985)
GeschichtenAgentins avatar
Rezension zu Ich, Kater Robinson von Peter Schössow

Rezension zu "Ich, Kater Robinson" von Peter Schössow

von GeschichtenAgentin vor 11 Jahren

GeschichtenAgentins avatar
GeschichtenAgentinvor 11 Jahren
Vom ICH zum DU und dazwischen jede Menge Abenteuer: das ist in Kurzform das Bilderbuch “Ich, Kater Robinson”; gezeichnet von Peter Schössow und erzählt von Harry Rowohlt und jetzt endlich wieder aufgelegt bei Hanser. Erst wird der kleine Kater, der sich selbst nur als ICH bezeichnet, geliebt, gehätschelt und in seiner Persönlichkeit verkannt. Aus dieser Zeit stammt der Schnuller an seinem Halsband. Dann lebt er wild, frei und gefährlich auf der Straße und verliert ein Stück Schwanz o, Schreck, O Graus. Was für ein Leben: Katzenjammer, Blues und Rock´n´Roll. Weil es immer noch schlimmer geht kommt ICH unter die Räder … und wacht wieder auf … und schaut in DIE Augen: DU! Ein Bilderbuch für harte Kerle und Romantiker-Anonymous