Cover des Buches Mein erstes Auto war rot (ISBN: 9783446235939)
AnNachts avatar
Rezension zu Mein erstes Auto war rot von Peter Schössow

Rezension zu "Mein erstes Auto war rot" von Peter Schössow

von AnNacht vor 10 Jahren

AnNachts avatar
AnNachtvor 10 Jahren
Ein sehr liebevoll gestaltetes Bilderbuch, mit einer witzigen und fesselnden Geschichte, an der große und kleine Leser (besonders auch die Väter) viel Spaß haben können.
Ein Junge bekommt von seinem Opa ein altes Tretauto geschenkt. Nachdem dieses wieder hergerichtet wurde und natürlich ein Fahrtraining absolviert wurde, macht der kleine Held gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder einen Ausflug.
Dieser geht solang gut, bis die beiden versehentlich gegen einen Baum fahren und dabei einen Schwarm Wespen aufscheuchen. Von jetzt ab geht es über Stock und Stein, über rutschige Wiesen, durch eine Höhle und an einer tiefen Schlucht entlang.
Besonders reitzend sind die Kommentare des kleinen Bruder, die nur aus einzelnen Wörtern wie: "fahr", "brems" oder "Baum" bestehen, aber das Tempo der Geschichte ausmachen.
Gut zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren geeignet.