Das Seelenrad

von Peter Schünemann
Das Seelenrad

Anmaras avatar

Inhaltsangabe zu "Das Seelenrad"

Ein Kind verschwindet eines Nachts spurlos aus seinem Zimmer. Ein Mann sucht in einer Vollmondnacht heimlich ein Abrisshaus im Wald auf, das voller Erinnerungen steckt. Ein anderer Mann träumt Nacht für Nacht einen bedrohlichen Traum. Und nahe einer kleinen Stadt erscheint plötzlich wie aus dem Nichts ein Friedhof … Die Geschichten in »Das Seelenrad« beginnen nicht in Albtraumwelten, sondern im scheinbar ganz normalen Alltag, einem Alltag allerdings, der zunehmend albtraumhafte Züge annimmt. Die Menschen, welche in die dunklen Geschehnisse hineingeraten, gehen aus diesen nur verändert hervor – oder manchmal auch gar nicht mehr. Und selbst wenn ein Ende einmal ein wenig nach Happy-end aussehen könnte, mag sich der Leser fragen, ob es wirklich so glücklich ist …

Verlag:Projekte-Verlag Cornelius
Erscheinungsdatum:03.02.2012

Anmaras avatar
    Anmaravor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Einige der Geschichten waren ziemlich gut, andere nicht so nach meinem Geschmack. Ganz nett für zwischendurch.