Peter Schünemann Todeskonzert

Inhaltsangabe zu „Todeskonzert“ von Peter Schünemann

Anne, Sarah und Tom besuchen die neunte Klasse des Benedikt-Thurm-Gymnasiums in Sahlburg. Außer Schulstress, anstrengenden Lehrern und nervenden Mitschülern gibt es in ihrem Leben keine großen Probleme - bis Tom die alten Notenblätter eines Klavierstücks findet. Ohne zu ahnen, wie gefährlich die Komposition ist, schenkt er sie einem Mädchen, das kurz darauf in der Schule einen mysteriösen Unfall erleidet. Zusammen mit Anne und Sarah versucht er, alles wieder ins Lot zu bringen. Aber der Widersacher ist ein uralter Dämon, der immer stärker wird. Wird es den Schülern gelingen, das grausame Wesen unschädlich zu machen?

Zur Serie „Die Schrecken von Sahlburg“
Fantastik-Serie entworfen und herausgegeben von Peter Schünemann, geschrieben von den Autoren Peter Schünemann und Ben B. Black.
In Sahlburg tauchen immer wieder alte, dämonische Artefakte auf, die arglosen Menschen zum Verhängnis werden. Die Schüler Anne, Sarah und Tom sowie Julia, Stefan und Jan versuchen, die Höllenwesen zu bekämpfen, doch für diesen Kampf braucht es mehr als Mathe und Latein.

Stöbern in Jugendbücher

Will & Layken - Eine große Liebe

Vor allem das Erste Buch hat mir sehr gefallen aber auch den 3. fand ich sehr interessant. Der 2. Teil hat mich nicht begeistern können.

Novembermadchen

Was uns bleibt ist jetzt

Zieht sich sehr lange hin und erst am Ende wird es spannend.

Nur noch ein einziges Mal

Wunderschönes Buch, das ein ernstes Thema aufgreift und in einem schönen Stil geschieben ist.

Pheromon 1: Sie riechen dich

Toll geschrieben, aber in der Handlung nicht ganz so überzeugend...

66jojo

Forever 21

Hat mir sehr gut gefallen

Bjjordison

PS: Ich mag dich

Süßes Liebesbuch, auf Englisch, leicht zu lesen, traf genau meine Erwatrungen. „P.S. I like you“ kann ich nur weiterempfehlen.

Gina2000