Im Einverständnis mit dem Wunderbaren

Im Einverständnis mit dem Wunderbaren

Inhaltsangabe zu "Im Einverständnis mit dem Wunderbaren"

Jenseits aller psychoanalytischer Verfahren öffnet uns Peter Schellenbaum den Blick für die geheimnisvolle Tiefendimension eines jeden Lebens. Nicht nur in Grenzsituationen, sondern mitten im Alltag machen wir Erfahrungen der Transzendenz, die unsere Zugehörigkeit zur Welt und die Stimmigkeit unserer Biographie offenbaren. »Die fünf Teile dieses Buches – Geburt, Berufung, Liebe, Gott, Tod – spiegeln die sich verlagernden Schwerpunkte im Zyklus eines menschlichen Lebens wieder. Gemeinsam ist allen die mystische Dimension des Geheimnisvollen und Wunderbaren und seine Entfaltung dank unseres Einverständnisses. Dieses aktiviert unseren Lebensschwung auf unerwartete und unmittelbare Weise. So ergänzt das Buch die weit verbreitete Perspektive des Mach- und Konstruierbaren, der es, auf sich alleine gestellt, an Seele fehlt.«

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.07.2003