Peter Schickele Die endgültige Biographie des P. D. Q. Bach, m. Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Die endgültige Biographie des P. D. Q. Bach, m. Audio-CD“ von Peter Schickele

Seit über 30 Jahren füllt P.D.Q. Bachs Musik in den Konzerten ihres Entdeckers Peter Schickele die Konzertsäle mit hellem Gelächter. Mit dieser Veröffentlichung, die nun endlich wieder lieferbar ist, gelang es Schickele, den Schleier von der Existenz des wohl ungewöhnlichsten Komponisten der Musikgeschichte zu reißen: P.D.Q. Bach, dem fraglos allerletzten von Johann Sebastian Bachs Kindern. Auf den biographischen Teil des Buches folgt eine Reihe von Abbildungen, Texten und Dokumenten zu P.D.Q.s künstlerischem Werdegang.§Ein weiterer Teil blickt zurück auf die archäologische und genealogische Forschung zu diesem Komponisten, wobei häufig genug alte Mißverständnisse durch neue ersetzt werden. Daran schließt sich der nutzloseste, haarsträubendste und zwerchfellerschütterndste Werkkatalog der Musikgeschichte an, der Werke erläutert wie das "Pevertimento" (für Dudelsack, Fahrrad, Balance und Streicher) oder die "Serenackte".

Stöbern in Humor

Advent, Advent, der Christbaum brennt

24 kurze Geschichten

Amber144

Ein witziges Buch voller hinterlistiger Geschichten und Fabeln für kleine Pausen zwischendurch

4Mephistopheles

Literatur zum Mitnehmen! - Neulich bei Starbucks ...

Dank des Buches kenne ich jetzt die Getränkekarte von Starbucks.

Ritja

Und ewig schläft das Pubertier

meisterlampe

Hat deine Mutter Kinder?

AnnMey

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

StMoonlight