Peter Schickert Digitale Fotopraxis Reisefotografie

Inhaltsangabe zu „Digitale Fotopraxis Reisefotografie“ von Peter Schickert

Sie fotografieren gerne auf Reisen und suchen Anregungen für bessere Bilder mit neuen Perspektiven, anderen Techniken und Motiven? Dann begleiten Sie den erfahrenen Reisefotografen Peter Schickert in diesem Buch auf seinen Reisen durch die ganze Welt - von den Metropolen bis hin zu einsamen Traumstränden, Wüstenlandschaften und Gebirgszügen. Lernen Sie, die Atmosphäre einer Stadt oder Landschaft einzufangen und Menschen in ihrem Umfeld stimmungsvoll abzulichten. Zahlreiche Praxistipps zur benötigten Ausrüstung, dem Fotografieren vor Ort und der gelungenen Bildgestaltung helfen Ihnen dabei, Ihre nächste Reise auch unter fotografischen Gesichtspunkten erfolgreich zu planen und durchzuführen. Attraktive Beispielbilder machen Lust auf mehr - bis Sie das Fernweh wieder packt! Inklusive Tipps zu Reisevorbereitung, Zubehör, mobiler Datensicherung, der gelungenen Präsentation Ihrer Aufnahmen etc. Aus dem Inhalt: * Reisevorbereitung vor der Haustür * Motiv- und Anregungssuche * Kamera, Objektive und Zubehör * Im besten Licht: Landschafts- und Architekturaufnahmen * Städteporträts: Berlin, Budapest, Lissabon, Riga, Sydney ... * Inselparadiese: Seychellen, Karibik und Kapverden * Asien: Tempel und Lebensfreude * Durch die Wüste: Australien, Westen der USA, Jordanien * Unterwasserwelt entdecken * Faszination Himalaya * Menschen, Feste, fremde Kulturen * Nahaufnahmen und Tierbilder * Foto-Knigge und Fotorecht * Fotos optimieren und präsentieren

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66