Peter Schlöndorff Das Geheimnis der 1000jährigen Eichen

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der 1000jährigen Eichen“ von Peter Schlöndorff

Die Menschen zerstören den Planeten, auf dem sie leben. Auch die Elfenwelt droht, vernichtet zu werden. Die Kinder Rena, Pit und ihre Freunde werden von den Elfen um Hilfe gebeten und tauchen ein in das Reich der Naturwesen und Tiere. Alles ist möglich: Sie sind Reisende zwischen den Wirklichkeiten. Sie lernen, unsere Natur als Wesen zu begreifen, das atmet und lebt. Sie entschlüsseln das uralte Geheimnis der 1000-jährigen Eichen, die nicht nur Bäume, sondern schlafende Energiestationen sind. Viele Abenteuer und Grenzerfahrungen müssen gemeistert werden. Schließlich schaffen sie es, die Elfenwelt in allerletzter Sekunde zu retten. Sie werden zu "Elfenkindern", d.h. sie bekommen die Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen. Und gerade das bringt neue und außerirdische Abenteuer mit sich. Autor:PETER SCHLÖNDORFF, Schriftsteller und Märchenerzähler, lebt in Norddeutschland. Weitere Bücher: Das Geheimnis der Elfenträne; Das Geheimnis des Lichthüters.

Stöbern in Fantasy

Angelfall - Am Ende der Welt

Ayanea

Fremder Himmel

LaSonrisa

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

danceprincess

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Sabriiina_K

Die Hexe von Maine

Hatte mir das Buch laut Beschreibung ein wenig anders vorgestellt.

Wildpony

Die Eiskriegerin

Typisch Triosi: Solide Fantasy mit großartigen Wendungen und tollen Figuren!

Narr