Peter Schlobinski Grundfragen der Sprachwissenschaft

Inhaltsangabe zu „Grundfragen der Sprachwissenschaft“ von Peter Schlobinski

Der Titel ist Programm: Schlobinskis Reise in die Welt der Sprache(n) präsentiert den Wissensschatz der Sprachwissenschaft anhand von 104 Grundfragen - bis hin zur Frage, ob es eine Internetsprache gibt. Dem Autor gelingt der Spagat zwischen fachlicher Angemessenheit und bester Verständlichkeit. Ein Buch, mit dem Sprachwissenschaft zum Vergnügen wird!

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde