AugenscheinAgententhriller

Nahe der Mauer mit Blick auf den Todesstreifen existiert eine geheime Dienststelle, die sich mit Überläufern aus dem Osten befasst. Dissidenten, die nicht unbedingt das sein müssen, was sie vorgeben zu sein … Todesurteil? –– „Sie wissen ja: Es sind einnehmende Burschen, die man uns herüberschickt. Keiner darunter, dem man seine dunklen Absichten ansieht, und je mehr wir von ihnen abfangen, desto gerissener werden sie.“ PRESSESTIMMEN: „Ein wirklich hübsches Stück Agentengeschichte.“ (zitty-Magazin) –– „Der einzige deutsche Autor von Polit-Thrillern, den man ernst nehmen muss.“ (Krimikritiker Rudi Kost) –– „Die Spannung ist ganz nach innen verlegt: ein leises, böses Buch von hoher Sprengkraft.“ (Jochen Schmidt, FAZ)

Ausgabe:eBook
Verlag:neobooks