Peter Schnehagen Hamburg in 3-D

Inhaltsangabe zu „Hamburg in 3-D“ von Peter Schnehagen

Die historischen 3-D-Fotos dieses Buches lassen auf faszinierend plastische Weise eine Zeit lebendig werden, als Hamburgs Straßen noch von Pferdedroschken geprägt und das Bild des Hamburger Hafens von einem Wald aus Segelschiffsmasten bestimmt wurde. Viele der alten Stätten, die den 3-D-Fotografen vor über 100 Jahren als Motiv dienten, sind bereits für immer verloren. Manches musste bereits dem Bau der Speicherstadt weichen, anderes wurde durch Bomben im Zweiten Weltkrieg zerstört oder stand einer modernen Stadtentwicklung im Wege.<br>Der vorliegende Band enthält eine umfangreiche Auswahl sehr seltener 3-D-Aufnahmen des alten Hamburgs, die zwischen 1862 und 1910 entstanden sind. Den im Original wiedergegebenen Stereokarten werden die zu Anaglyphen<br>umgewandelten Motive gegenübergestellt.<br><br><br>

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch