Peter Schneider 'Und wenn wir nur eine Stunde gewinnen . . . '

Inhaltsangabe zu „'Und wenn wir nur eine Stunde gewinnen . . . '“ von Peter Schneider

Während der Nazidiktatur haben etwa zweitausend Berliner Juden den Terror überlebt, indem sie untertauchten. Unbekannte Helfer versteckten die Verfolgten und trugen zu deren Rettung bei. Konrad Latte ist einer dieser Geretteten. Bis vor drei Jahren hat der Musiker über seine Odyssee im Untergrund Stillschweigen bewahrt. Was ihn schließlich bewog, sein Schweigen zu brechen, war der Wunsch, jenen kaum genannten und geehrten Frauen und Männern, die ihn vor den Mördern versteckten, ein Denkmal zu setzen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist