Peter Schneider 'Und wenn wir nur eine Stunde gewinnen . . . '

Inhaltsangabe zu „'Und wenn wir nur eine Stunde gewinnen . . . '“ von Peter Schneider

Während der Nazidiktatur haben etwa zweitausend Berliner Juden den Terror überlebt, indem sie untertauchten. Unbekannte Helfer versteckten die Verfolgten und trugen zu deren Rettung bei. Konrad Latte ist einer dieser Geretteten. Bis vor drei Jahren hat der Musiker über seine Odyssee im Untergrund Stillschweigen bewahrt. Was ihn schließlich bewog, sein Schweigen zu brechen, war der Wunsch, jenen kaum genannten und geehrten Frauen und Männern, die ihn vor den Mördern versteckten, ein Denkmal zu setzen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day