Mercedes-Benz Omnibusse

von Peter Schneider
Mercedes-Benz Omnibusse

Inhaltsangabe zu "Mercedes-Benz Omnibusse"

Die Marke mit dem Stern ist auch auf dem Bus-Sektor als traditionsreiches Unternehmen marktführend. Gerade in den Jahren nach 1945 begann das Stuttgarter Unternehmen, in diesem Segment verstärkt Flagge zu zeigen. Kennzeichnend für diese Zeit ist der Übergang von den klassischen Haubenschnauzern zu den modernen Frontlenkern. Die uneingeschränkte Unterstützung von Mercedes-Benz in Verbindung mit der Kompetenz des Autors machen dieses Buch unverzichtbar für alle Omnibus- und Nutzfahrzeug-Fans. In bewährter Typenkompass-Manier sind hier sämtliche Mercedes-Typen der Jahre 1946 bis 1982 bildlich festgehalten und mit zahlreichen Daten und Fakten versehen.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2005