Peter Schneider Skylla

Inhaltsangabe zu „Skylla“ von Peter Schneider

„Reine, intelligente Erzähllust.“ (Frankfurter Rundschau) Eines Sommers gerät ein Berliner Ehepaar mit seiner kleinen Tochter in ein unbekanntes Italien: das wildromantische Latium, an dessen Küste schon Odysseus kreuzte. Jeder behauene Stein in dieser Landschaft kündet von einer so glanzvollen wie Furcht erregenden Vergangenheit. Die mythische Gegend verführt die Familie zum Kauf eines malerischen Hügels – obwohl man doch nie und nimmer ein Haus bauen wollte. Über dem Hügel liegt ein Fluch, behaupten die Alteingesessenen, und bald zeigen sich die ersten Risse in der Ehe. Doch erst als seine Frau spurlos verschwindet, beginnt der Bauherr, die warnenden Vorzeichen zu deuten.

Strandmord

heidi_59

Spreewaldrache

Die Spreewald Atmosphäre ist gut eingefangen und die Geschichte ist spannend erzählt.

RubyKairo

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Gelungener Debütroman von A.J. Finn

lilablau182

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt

Die Spannung lässt nach

michaela_sanders

Verfolgung

Kein Stieg Larsson, trotzdem unterhaltsam.

Claudisbuchblog

Wahrheit gegen Wahrheit

Leider nicht so spannend, wie die Leseprobe vermuten lies...

tinkerfee