Der Tod im Reisfeld. Dreißig Jahre Krieg in Indochina

von Peter Scholl-Latour
Der Tod im Reisfeld. Dreißig Jahre Krieg in Indochina

A

Inhaltsangabe zu "Der Tod im Reisfeld. Dreißig Jahre Krieg in Indochina"

*** Der Tod im Reisfeld - Dreissig Jahre Krieg in Indochina - Peter Scholl-Latour *** ---> Die Eroberung Kambodschas durch die Vietnamesen, die Kämpfe zwischen China und Vietnam zerstörten eine Utopie, die Utopie vom Völkerfrühling in Asien. Was hat sich in den Ländern Indochinas wirklich ereignet seit Ende des Zweiten Weltkriegs? Peter Scholl-Latour kennt diesen Teil Südostasiens wie kaum ein anderer. Seit er 1945 erstmals dorthin reiste, hat er die Stationen einer nicht endenden Tragödie miterlebt. Die Beobachtungen und Erfahrungen jener Jahre haben sich in diesem Buch zu eindrucksvollen Bildern verdichtet. Der Autor bietet eine Reportage höchsten Ranges, in der Menschen und Ereignisse, aber auch die Exotik dieser Länder lebendig werden, und in der sich Zusammenhänge und Einsichten wie von selbst ergeben... -°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°- TECHN. HILFSDATEN: Seiten: 384. - Format: ca. 22 x 14,5 cm (Hardcovereinband) - Layout: Indochina-Übersichtskarte mit den wichtigsten Orten im Bucheinband. - Verlag: Linzenzausgabe Deutsche Verlagsanstalt, ohne Datumsbindung.

Sprache:
Verlag:Deutsche Verlagsanstalt

A
    Arunvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: War mein erstes Buch von Peter Scholl-Latour! Inzwischen sind es schon 12 Bücher.
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren