Peter Scholl-Latour Russland im Zangengriff

Inhaltsangabe zu „Russland im Zangengriff“ von Peter Scholl-Latour

Seit der Implosion der Supermacht Sowjetunion haben sich die Gewichte der Welt nachhaltig verschoben. Zwar hat das russische Imperium unter Putin zu innerer Stabilität zurückgefunden, doch an seinen Außengrenzen brodelt es. Im Westen üben NATO und EU durch ihre forcierte Osterweiterung beträchtlichen Druck aus, im Süden beschwört die radikale Re-Islamisierung neue Gefahren herauf, und im Osten sind die dünn besiedelten Weiten Sibiriens dem Bevölkerungsdruck und Wirtschaftsboom Chinas ausgesetzt.Peter Scholl-Latour hat die russischen Grenzgebiete von Minsk bis Wladiwostok bereist. In gewohnt souveräner Manier schildert er seine Eindrücke und macht deutlich, wie sehr die Vorgänge in diesen Konfliktregionen uns unmittelbar betreffen.

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66