Peter Schrenk Ein fremder Tod

Inhaltsangabe zu „Ein fremder Tod“ von Peter Schrenk

Krimi von Peter Schrenk Der Umfang dieses Buchs entspricht 302 Taschenbuchseiten. Düsseldorf, 80er Jahre: Als eine Leiche aufgefunden wird, ärgert sich Kommissar Benedict gewaltig, denn der Tatort gibt wegen der stümperhaften Arbeit der Kollegen keine brauchbaren Spuren mehr ab. Der Tote ist ein berühmter, japanischer Modeschöpfer, der auf der Modemesse IGEDO in Düsseldorf seine neuste Kollektion vorstellen wollte. Von Benedict werden Ergebnisse erwartet. Doch die Ermittlungen sind schwierig, und so wird dem deutschen Polizisten ein japanischer Polizist als 'Berater' zur Seite gestellt. Dadurch wird der Fall nicht wirklich einfacher.

Japan am Rhein - ein Krimi in den 80ern

— sansol

Die Bestimmung des Bösen

buecherherzrausch

Unter Fremden

Krimi mit Tiefgang, sehr lesenswert!

Kittycat007

SOG

Rachefeldzug in Island!

baerin

Bretonisches Leuchten

Comm. Dupin als Urlauber - kaum vorstellbar. Diesmal ein echt ruhiger Krimi.

Bellis-Perennis

Der Totensucher

Wunderbar spannend....

abetterway

Die Wölfe kommen

Das richtige Buch für Halloween! Viele unterschiedliche Geschichten, die unerwartet miteinander verknüpft sind. Ich fand es genial.

Sancro82

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

01. April 2016 um 15:25
  • Ein Ninja ermittelt in Düsseldorf

Ein fremder Tod

26. March 2016 um 21:38

Düsseldorf in den 80ern. Ein japanischer Modedesigner wird ermordet aufgefunden. Da die Ermittler kaum Hinweise finden können wird ihnen ein japanischer Kommissar als Berater zur Seite gestellt. Langsam tauchen sie in die komplexen Strukturen der japanischen Kultur ein. Die Geschichte war unterhaltsam aber nicht gerade super spannend, da doch in einigen Punkten ziemlich vorhersehbar. Den Charme machte auch der Stil der Geschichte aus. Die Schilderungen des Ninja, der 80er Jahre und vor allem die gut recherchierten Hintergründe.Allerdings ist oft die Nähe zum Tatort spürbar.