Peter Schwarzenbach Üben ist doof

Inhaltsangabe zu „Üben ist doof“ von Peter Schwarzenbach

«Üben ist doof!» – welche Musiklehrenden und Eltern kennen diesen Ausspruch nicht. Dass Üben nicht doof bleibt oder wird, dafür soll dieses Buch stehen: Eine allgemeine Didaktik des Instrumentalunterrichts mit gutem pädagogischem Hintergrund. An der Berufsschule der Musikhochschule Zürich konnte Peter Schwarzenbach sein Konzept «Pädagogik und allgemeine Didaktik für angehende Instrumentallehrer» einführen und in Zusammenarbeit mit einzelnen Fachdidaktiklehrern ausbauen. 1979 veröffentlichte er die erste Auflage dieses Buches. Die zweite Auflage wurde überarbeitet und, unterstützt von Brigitte Bryner-Kronjäger, neu gestaltet. Dies ist bereits die 7. Auflage – neu überarbeitet und ergänzt. Sowohl Autor wie Mitautorin geben ihre umfassende Erfahrung in der Musikpädagogik nicht nur in methodischer Hinsicht weiter, sondern entwickeln auch neue Anregungen und Modelle, wie der Instrumentalunterricht lustvoll und effektiv zugleich gestaltet werden kann.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!