Peter Schwarzmann Klettern in den Tannheimer Bergen

Inhaltsangabe zu „Klettern in den Tannheimer Bergen“ von Peter Schwarzmann

Durch den Einsatz sturzsicherer Bohrhaken im Gebirge hat sich das Klettern in den letzten Jahren zunehmend vom „Abenteuersport“ zum „Funsport“ entwickelt. So entstanden im gesamten Alpenraum zahlreiche neue „Plaisirtouren“ bzw. „Alpine Sportkletterrouten“, deren Absicherung (fast) keine Wünsche mehr offen lässt.

Der Allgäuer Peter Schwarzmann erschloss ab 2003 in der bis dahin unberührten Zwerchwand in den Tannheimer Bergen viele neue Kletterwege, die allesamt das Prädikat „Plaisir“ verdienen.

Im vorliegenden Kletterführer werden 22 neue, perfekt eingerichtete Routen vorgestellt, in denen ausschließlich an Bohrhaken gesichert wird, so dass Stürze relativ ungefährlich sind. Sämtliche Abseilstände sind mit Ketten ausgestattet. All diese Faktoren tragen zu optimaler Sicherheit bei und sind daher für Anfänger bestens geeignet, aber auch Profis kommen voll auf ihre Kosten. Ganz nach dem Motto „Click`n`Climb“ steht bei diesen Routen der Genuss im Vordergrund. Das Buch beschreibt die Touren aus erster Hand und beinhaltet alle wichtigen Informationen wie Routen, Zu- bzw. Abstiege, Abseilpisten und Infrastruktur.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen