Leserpreis 2018

Liebe Buchfreunde,
ich lade euch zu einer Leserunde mit meinem Kriminalroman "Verkaufte Erleuchtung" ein, der vor einem ungewöhnlichen Hintergrund spielt: Der Krimi-Plot entwickelt sich im Umfeld spiritueller Sinnsucher.

Hier ein kurzer Einblick ins Geschehen:
Die junge Kommissarin Zita Gehring, neu bei der Ulmer Kripo, ermittelt in einem Todesfall im Umfeld einer spirituellen Gemeinschaft im schwäbischen Hinterland: Eine Frau wird leblos im beschaulichen Lautertal aufgefunden. Im Bestreben, sich beruflich zu bewähren, taucht Zita immer tiefer ein in die Welt des indischen Gurus Osho, der sich früher Bhagwan nannte. Bald zeigen sich Risse in der von der Suche nach Erleuchtung bestimmen Sannyasin-Welt. Verwirrt von der Vielfalt des spirituellen Lebens, zusätzlich von persönlichen Konflikten geplagt und von Rückschlägen gebeutelt, lässt sich Zita dennoch nicht davon abbringen, den Spuren, die sie entdeckt, zu folgen. Dabei stößt sie auf ein Geflecht aus Täuschungen, Lügen und fehlgeleitetem Ehrgeiz. Immer klarer wird ihr, dass der Schlüssel zur Lösung des Falls in der Vergangenheit liegt, dass die dramatischen Ereignisse beim Zusammenbruch der Großkommune des Gurus in den USA bis heute nachwirken.

Der Silberburg-Verlag, in dem mein Buch vor wenigen Wochen erschienen ist, stellt für diese Leserunde zehn Exemplare von "Verkaufte Erleuchtung" zur Verfügung. Wer eines davon gewinnen möchte, kann sich bis zum 11. Juni 2018 bewerben (falls gewünscht, kann ich das Exemplar auch gerne signieren). Schön fände ich es, wenn ihr bei eurer Bewerbung mitteilt, weshalb euch das Buch und das Thema ansprechen.

Meine Geschichte verbindet einen spannenden Kriminalfall und vielschichtige Ermittlerfiguren mit einer Thematik, die sowohl eine zeitgeschichtliche Dimension hat, als auch immer noch und immer wieder aktuell ist. Krimifreunde, die sich nicht nur für die reine Polizeiarbeit der Verbrechensaufklärung interessieren, sondern auch eine spezielle Rahmenhandlung zu schätzen wissen, sind hier richtig.

Da "Verkaufte Erleuchtung" mein erstes Buch ist, ist dies logischerweise auch meine allererste Leserunde bei LovelyBooks. Umso gespannter bin ich, wie sich die ganze Sache entwickeln wird. Ich werde diese  Leserunde als Autor begleiten und freue mich sehr auf den Austausch  mit euch - und im Anschluss natürlich auf aussagekräftige Rezensionen.

Autor: Peter Schwendele
Buch: Verkaufte Erleuchtung

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Ich bin ein absoluter Krimi-Fan. Daher bewerbe ich mich für diese Leserunde und würde mich sehr über ein signiertes Buch freuen. Ich möchte gern etwas über die spirituelle Geminschaft erfahren und natürlich auch wissen, was Zita alles heraus findet.

dreamlady66

Hallo Peter,
als südhessische Neigeschmeggde wohne ich bereits seit über 20 Jahren hier im Ländle unweit unserer Landeshauptstadt und kenne mich inzwischen natürlich auch in & um Ulm sowie im Lautertal mit tollen Kanutouren ganz gut aus :)
Kürzlich durfte ich bereits "Gnadensee" vom Stuttgarter Silberburg-Verlag lesen und rezensieren, ein Hochgenuss.
Glückwunsch zum Debüt und willkommen hier bei LB, einer wundervollen Plattform, nicht nur für Leseratten und -füchse geeignet :)
Als Yogafan erachte ich Deinen gut-recherchierten Krimi mit speziellem Hintergrund als sehr vielschichtig, quasi ein Roadmovie-Tripp über verschiedene Ländergrenzen und Horizonte hinweg....
Sehr gerne wäre ich Teil dieser speziellen, kleinen Leserunde und springe ab in den Lostopf!

@EvelynM

Magst du noch eine Rezension verfassen und/oder eine Bewertung für "Verkaufte Erleuchtung" abgeben? Das wäre nett!

EvelynM

Pedross schreibt:

Ich hole das sofort nach!

EvelynM

Rezensionen/Fazit

Ein herzliches Dankeschön, dass ich diesen tollen Krimi lesen durfte.
Hier kommt nun endlich meine Rezension, die ich auch auf Weltbild, Thalia und Lesejury veröffentlicht habe.

specialang

Teil 5: Kapitel 13 bis 17 (Seite 286 bis 382)

Mit dem Ende habe ich nicht gerechnet. War aber schlüssig und ich fand das Buch richtig gut!

specialang

Rezensionen/Fazit

Lieber Peter, sorry für die Verspätung :( Du weißt warum und nun hier der Link zur Rezension, die ich auch auf Amazon eingestellt habe: https://www.lovelybooks.de/autor/Peter-Schwendele/Verkaufte-Erleuchtung-1521706404-w/rezension/1642646293/

@EvelynM

Allerliebsten Dank für diese ausführliche Rezension, das große Lob und die fünf Sterne. Ich werde ja richtig verwöhnt von den Teilnehmern dieser Leserunde. Das freut mich riesig und ist ein mächtiger Ansporn für mich, eine neue Story mit und um Zita in Angriff zu nehmen. Ich hoffe, ich kann dir und allen, die Interesse haben, in absehbarer Zeit was liefern.

@specialang

Hey, ich seh lauter Sterne! Thanx a lot! Das Lob nehme ich sehr gerne entgegen, und da spielt die Verspätung überhaupt keine Rolle. Es ist einfach schön, wenn die Leserin sagt, man habe ein gelungenes Buch verfasst!