Peter Schwindt Die Rückkehr der Eskatay

Inhaltsangabe zu „Die Rückkehr der Eskatay“ von Peter Schwindt

MORLAND - ein Land hoch im Norden. Zwischen schneebedeckten Bergen und rauchenden Industrieschloten erleben die Menschen des Landes keine guten Zeiten. Sie hungern, es kommt zu Aufständen, die Geheimpolizei ist allgegenwärtig. In dieser unruhigen Zeit tauchen plötzlich Jugendliche auf, die magische Fähigkeiten besitzen. Eine gnadenlose Hetzjagd auf Tess, York und Hakon beginnt. Gleichzeitig erschüttert eine rätselhafte Todesserie das Land. Überall werden Leichen geborgen, die definitiv keine Mordopfer sind. Sie haben eine Gemeinsamkeit: Sie sind kopflos. Das grandios inszenierte Hörspiel führt uns in eine fantastische, fremde Welt, deren Bewohner versuchen, sich gegen Unrechtsregime aufzulehnen.

Gangster School

• Moorland 1 / Peter Schwindt

Die Rückkehr der Eskatay

Lenny

29. April 2014 um 11:11

Ein Hörspiel, das ganz großartig mit Geräuschen und Musik untermalt ist! Ganz ganz toll, wurde oft von unerwarteten Geräuschen erschreckt, auch der bellende Hund hat mich dazu gebracht zu gucken ob etwas los ist....einfach gut. Ich habe hier nicht 3 Sterne vergeben weil mir die Geschichte nicht gefällt sondern weil es sich hier mehr um die Einleitung der Geschichte handelt.....ein sehr offenes Ende zwingt dazu weiterzuhören. Tess , York und Hakon haben magische Fähigkeiten und werden aus diesem Grund von der Geheimpolizei gejagt....

• Hörenswert

Die Rückkehr der Eskatay

Kuni

24. March 2014 um 22:19

Was ist diese Hörspiel......???? Jugendabenteur...... SF mit Historischen Abklatsch oder doch Fantasy.....es ist alles Es sind keine Actionszenen zuhören, wie bei John Sinclair, aber diese Hörspiel brauch das nicht. Die Story hatte mich sofort gefesselt, ich habe die CDs im Auto gehört und bin öffters einen Umweg gefahren. Ich habe dann die Folgen 2 und 3 sofort bestellt und bin gespannt wie es weiter und vorallen wie es Endet. die Sprecher sind toll, und der Erzähler lässt dich eintauchen in Morland Diese Hörspiele haben mehr Fans verdient. Also wag euch daran