Benedikt XVI.

Cover des Buches Benedikt XVI. (ISBN: 9783866671829)

Inhaltsangabe zu "Benedikt XVI."

Viele Menschen, Katholiken und Nicht-Katholiken, versuchen zu ergründen, wer Papst Benedikt XVI., Joseph Ratzinger wirklich ist. Die Bewertung von Person und Positionen gehen weit auseinander, aber in einem sind sich fast alle einig: Mit dem früheren Münchner Kardinal sitzt einer der bedeutendsten europäischen Intellektuellen Europas auf dem Stuhl Petri. Kaum jemand sonst kann die Persönlichkeit des Papstes aus einer journalistischen Zusammenarbeit so ergründen wie Peter Seewald. Für zwei Bücher, die »längsten Interviews der Kirchengeschichte«, haben sich Seewald und Ratzinger einander geöffnet. Peter Seewald, von allen Medien als intimer Kenner Ratzingers bezeichnet, schildert nun erstmals ausführlich diese intensiven Begegnungen. Er beleuchtet alle Stationen der Biographie, porträtiert den Menschen Ratzinger und kann dabei auch bislang völlig unbekannte Details aus der Jugend des Papstes erzählen. Darüber hinaus ist dieses Hörbuch die sehr persönliche Geschichte eines Dialoges, der Seewalds Leben verändert hat - und von dem Ratzinger sagte, man habe dabei versucht »einen Funken Licht zu empfangen, und ein wenig mehr, als es der Alltag erlaubt, von Gottes Geheimnis, von unserer Bestimmung und unserem Ziel zu verstehen«.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:RADIOROPA Hörbuch
Erscheinungsdatum:07.06.2006
Das aktuelle Buch ist am 04.05.2020 bei Droemer erschienen.