Welt auf der Kippe: Zu viel, zu laut, zu hohl - macht Schluss mit dem Wahnsinn

Cover des Buches Welt auf der Kippe: Zu viel, zu laut, zu hohl - macht Schluss mit dem Wahnsinn (ISBN: 9783453280748)

JulesBarrois
vor 5 Jahren

„Leben ist ein Prozess der Herstellung einer Identität.“ Und genau das vermissen wir in der Gesellschaft des „zu viel, zu laut, zu hohl.“

Inhaltsangabe zu "Welt auf der Kippe: Zu viel, zu laut, zu hohl - macht Schluss mit dem Wahnsinn"

Empört euch nicht nur, macht was!

Immer rasender dreht sich die Welt, jede Sekunde rauschen unzählige Meldungen, Zahlen, Kurioses, Spektakuläres und Nebensächliches an uns vorbei. Peter und Jakob John Seewald machen den Irrsinn unserer Zeit sichtbar: Mit genauem und kritischem Blick zeigen sie Zusammenhänge auf, die uns in der Flut der täglichen Nachrichten verborgen bleiben. Ergänzt durch kluge Essays zu den drängenden Fragen unserer Zeit, entsteht so ein faszinierendes Protokoll einer sich rasant verändernden Welt, ein Spiegel des Wahnsinns, der den Planeten an den Rand des Abgrunds bringt. Ein Augenöffner, ein aufrüttelnder Appell, sich um eine humanere Welt zu bemühen.

Verlag:Ludwig
Erscheinungsdatum:09.11.2015