«Daheim in der Güte»

«Daheim in der Güte»

Inhaltsangabe zu "«Daheim in der Güte»"

Peter Selg berichtet in dieser Publikation in autobiografischer Weise von seiner Begegnung mit Werk und Wesen Heinrich Bölls.
Die Schrift erscheint zum 100. Geburtstag und 33. Todestag des deutschen Literatur-Nobelpreisträgers (21. 12. 1917 – 16. 7. 1985).
«Ich bin ganz geprägt von dieser merkwürdigen Schrift, die man Neues Testament nennt. Ich weiß nicht, ob ich ihre Lehren verwirkliche – ich komme aber daher. Wohin ich gehe, weiß ich nicht.» (Heinrich Böll, 1982)

Verlag:Ita Wegman Institut
Erscheinungsdatum:20.06.2018